Parkplatzgespräche ("off-topic" deutsch)

Started by SueC, July 26, 2019, 15:57:51

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Ulrich

Danke, Schminke gibt's nicht für mich, aber ich bemühe mich und trage schwarze Jeans usw., damit ich nicht unnötig auffalle. ;)

Quote from: SueC on November 23, 2019, 12:18:17And it's good symbolism for the occasion of course - wie sagt man das auf Deutsch?

Hm, ich würde es mit "Symbolismus" versuchen.
The holy city breathed like a dying man...

SueC

Und wie geht es @MeltingMan?  Hier ist etwas Weihnachtliches...


Schönes Wochenende!  :)
SueC is time travelling

MeltingMan

3KMH  😁

Naja, heute geht's wieder. Gestern war schlimm. Und Dienstag war auch nicht besonders.
Ich hätte Dir ja zwei Likes gegeben, aber leider geht das nicht. Ist doch erstaunlich,
was alles so produziert wurde, darunter auch dieser Abspann unten. Fünfzig Jahre alt!
Morgen schaue ich mir Ludwig II. auf ARTE an. Darf ich nicht verpassen. 😳

En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

SueC

50 Jahre!!! Sehr nett. Mein Mann will allerdings den Kameramann ab 0:45 zu 1.00 erschiessen. Ich frage mich, wie die so viele gleichaussehende Damen gefunden haben. :)

Wir hoffen, Dein Wochenende war OK.  Gibt es die Goodies in Deutschland?  Brett schlug mir vor, dieses zu schicken - auch aus England:


Und von mir:


Gute Besserung.  Humor hilft normalerweise etwas.  :-D

Schönen Sonntag noch! :cool
SueC is time travelling

MeltingMan

Dieser Song ging mir heute durch den Kopf. Ich kann nicht erklären warum. 😉
SueC wünsche ich schon mal ein frohes neues Jahr - Du bist uns ja einige Stunden voraus!

En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

SueC

Ebenfalls, @MeltingMan - das neue Jahr sollte bei Euch gerade ankommen.  Schmeckt ungefähr genauso wie das alte... ;)

...es ist skandalös - aber ich habe seit dem letzen Jahr meine Zähne nicht geputzt... :1f631:  :beaming-face
SueC is time travelling

SueC

...und so denken die Raben hier über das Neue Jahr, und ich denke auch so:


...so ging das hier den ganzen Morgen (nicht unser Film, nur ein Beispiel!).

Sehr schöne Tiere... allerdings stehlen sie mir immer meine Schildchen aus dem Garten, wo ich Information daraufhabe über welche Art von Gemüse ich hier und da eingesetzt habe... :lol:  Ich habe mit den Schildchen komplett aufgegeben...


SueC is time travelling

Ulrich

Ein gutes Neues Jahr für alle die hier mitlesen!  :smth023

Quote from: SueC on December 31, 2019, 23:42:31...es ist skandalös - aber ich habe seit dem letzen Jahr meine Zähne nicht geputzt... :1f631:  :beaming-face

Huch! Ich auch nicht, werd ich aber gleich nachholen...
The holy city breathed like a dying man...

SueC

SueC is time travelling

Ulrich

Quote from: SueC on January 01, 2020, 10:06:02Auch schon aufgestanden, @Ulrich;)

Ja klar, ich sah keinen Grund noch länger im Bett zu bleiben. Allerdings ist das Wetter grau (die Sonne hat es noch nicht durch den Nebel geschafft).
The holy city breathed like a dying man...

SueC

Wegen unsere Position auf der Erdkugel waren wir natürlich etliche Stunden früher auf also Du und der Rest von Europa.  Allerdings warst Du anscheinend heute in Europa ein Frühaufsteher!  :angel

Die Sonne ist bei Euch momentan so schwach, weil wir sie momentan für den Sommer auf der Südkugel gestohlen haben.  :beaming-face
SueC is time travelling

MeltingMan

Quote from: SueC on December 15, 2019, 15:15:47Mein Mann will allerdings den Kameramann ab 0:45 zu 1.00 erschiessen.  Gibt es die Goodies in Deutschland? 

Stimmt. Der wackelt wie wild. Aber ich seh' nur die roten Haare. 😉

Weiß ich nicht. Also ich sehe das zum ersten mal. Dank' Euch!

Wie gross ist eigentlich der Zeitunterschied? Sieben Stunden?

Bei WOAW sind es glaub' ich neun Stunden. 🤔

Ich bin auch schon früh aufgestanden und war im Wald spazieren - bei Nebel. Toll!

Und allen anderen hier natürlich auch viel Erfolg im neuen Jahr(zehnt)!

(Mein Mittagessen: zwei Amaretto-Berliner und ein kleiner Rest Schampus...von gestern; hab' mit meiner Nachbarin gefeiert). 😜
En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

Ulrich

Einmal im Jahr wenigstens bin ich Frühaufsteher, an allen anderen Tagen eher "spät"...  :1f633:

Quote from: SueC on January 01, 2020, 11:38:40Die Sonne ist bei Euch momentan so schwach, weil wir sie momentan für den Sommer auf der Südkugel gestohlen haben.  :beaming-face

Die Sonne ist durchgekommen! Also "muss" ich noch nach draußen.  :happy
The holy city breathed like a dying man...

SueC

Nebel hört sich gut an, @MeltingMan! :)  Und Waldwanderungen früh am Morgen, mit Nebel, besonders gut!

Wir mögen Nebel auch (nur halt nicht beim Autofahren)... es verändert die Landschaft wie ein Zauber.  :)

Auch nicht schlecht momentan ist der Dunst von den Eukalyptusbäumen im Sommer - es gibt da schöne Blautöne bei der Landschaftsfotografie:



Der Zeitunderschied ist zwischen 7 und 8 Stunden, kommt darauf an, ob Ihr Sommerzeit habt.  Momentan sind wir 7 Stunden voraus.  Sydney ist Euch momentan 10 Stunden voraus (weil die Sommerzeit haben - wir im Westen nicht).

Freut uns, Dir "The Goodies" vorgestellt zu haben! :)

Interessantes Mittagessen! Wir hatten neulich Eiscreme als Abendessen - es ist schön, erwachsen zu sein! :cool


Und viel Spass, @Ulrich! :)

Quote from: Ulrich on January 01, 2020, 13:04:13Einmal im Jahr wenigstens bin ich Frühaufsteher, an allen anderen Tagen eher "spät"...  :1f633:

Mein Mann hat auch diese Tendenz, vermutlich noch mehr als Du.  Kannst Du vergleichen - denn ich beschrieb das mal für eine Kumpelin so:

"He definitely isn't an early bird...he sort of slowly ascends from a deep dark pit every morning and spends at least the first half hour after getting near to consciousness again semi-comatose. You have to keep the curtains closed or his eyeballs fall out. It's like he's Dracula - not the light, not the light! It may be a manufacturing error. On the other hand, I'm not at my greatest after dinner. I'm the early bird, he's the night owl, and it's quite complementary: I am the morning magician, he is the evening elf, and we cater to each other that way. I'm happy to make the tea in the morning and he's happy to bring me tea when I've collapsed on the sofa or in bed of a night with a good book."

Und hier sitze ich mit meinem Tee, von meinem Abendelf gebracht.  :heart-eyes

Schönen Tag noch allerseits!  Hier ist jetzt bald Schnarchzeit  :1f634: , und ich muss wieder mal meine Nase in ein Buch stecken, denn das habe ich das ganze Jahr noch nicht gemacht! :beaming-face
SueC is time travelling

Ulrich

Nicht Nebel, aber etwas "Dunst" lag noch in der Luft beim Neujahrsspaziergang:
You cannot view this attachment.
The holy city breathed like a dying man...