Parkplatzgespräche ("off-topic" deutsch)

Started by SueC, July 26, 2019, 15:57:51

Previous topic - Next topic

0 Members and 22 Guests are viewing this topic.

MeltingMan

QuoteSozialer Brennpunkt: Freibad. Eigentlich gäbe es doch nix schöneres als einem heißen Sommertag, die Sonne zu genießen und baden zu gehen. Das einzige Problem: die anderen Menschen.

En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

Ulrich

Quote...Freibad. Eigentlich gäbe es doch nix schöneres als einem heißen Sommertag...
Das einzige Problem: die anderen Menschen.

Das Konzept "Freibad" verstehe ich schon lange nicht mehr: wenn es mal warm ist, kämpft man um einen Platz auf der Liegewiese, um dann im überfüllten Becken zu schwimmen (wo viele reinpinkeln...)! :P
The holy city breathed like a dying man...

Matti

Gibt halt nirgendwo bessere Pommes.
and we close our eyes to sleep
to dream a boy and girl
who dream the world is nothing but a dream

Ulrich

Quote from: Matti on July 27, 2023, 11:17:39Gibt halt nirgendwo bessere Pommes.

Geniale Antwort! :happy
(Woran liegt das? Am Riesen-Hunger den man nach dem Schwimmen hat?)
The holy city breathed like a dying man...

Matti

Vermutlich das: körperliche Aktivität, Frischluft und allgemein gute Stimmung. Bei Pubertierenden kommen noch die Hormone dazu.
and we close our eyes to sleep
to dream a boy and girl
who dream the world is nothing but a dream

Ulrich

Quote from: Matti on July 28, 2023, 14:40:49Vermutlich das: körperliche Aktivität, Frischluft und allgemein gute Stimmung.

 :smth023
The holy city breathed like a dying man...

MeltingMan

Irre komisch, besonders der Schluss wegen Australien. Harald übertreibt mal wieder... :D

PS: Aus einer Sendung vom 29.04.2010.

En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

MeltingMan

Nach der Niederlage der Fussball-Herren gegen Japan muss Rudi eine Art Ladehemmung haben. Rudi, zeig's ihnen (und uns)!  ;)

En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

Ulrich

Quote from: MeltingMan on September 10, 2023, 10:29:45Nach der Niederlage der Fussball-Herren ...

Fussball schau ich kaum noch (wenn dann eher "live" auf lokaler Ebene), aber gestern hab ich zugesehen wie England den (eigentlichen Favoriten) Argentinien vom Platz gefegt hat beim Rugby! :1f635:
https://www.rugbyworldcup.com/2023/video/860771/england-v-argentina?video=860771

Heute nachmittag steht die deutsche Basketball-Mannschaft im Finale der WM! (Das haben wir wohl Dirk Nowitzki zu verdanken, der hat in den USA so gut gespielt dass bei uns viele Jugendliche mit Basketball begonnen haben.)  :cool
The holy city breathed like a dying man...

MeltingMan

Mach's gut, Jürgen. Wir sind ja fast Nachbarn.  ;)  Ich kenne übrigens Albert W. 

En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)