Deutsche Cure-Fans?

Started by Tristan Berlin, July 21, 2005, 14:38:25

Previous topic - Next topic

0 Members and 41 Guests are viewing this topic.

curiosa

tolles konzert, toller sound!!!

curiosa frank

ps: hallo macwo, woher hast du die erkenntnis, dass robert nicht so gut drauf war??? meiner meinung nach war die komplette band in absoluter spiellaune!!

cult_hero

ich fand auch, dass robert, simon und jason in bester spiellaune waren. sogar robert hat sich scheinbar wieder im griff - er hat wieder mit dem singen angefangen und weniger text vergessen! ein paar songs h?tte ich gerne gegen andere eingetauscht (okay, ist geschmacksache: figurehead, 100 years, faith, a strange day!, the end of the world, stattdessen lieber a night like this, drowning man, the kiss, let's go to bed, why can't i be you? und jumping...), aber sonst? bin ja nicht mit den gr??ten erwartungen ins rennen gegangen, aber das war auch gut so. lieber nicht zu viel erwarten und dann doch "?berzeugt" werden!  :wink:

macwo

schlecht gelaunt kann ich nun auch nicht behaupten...
er hat jedenfalls schon mehr erz?hlt. der kontakt zum publikum und band war eher karg. war noch beim hotel gewesen. selbst der wortkarge simon hat kurz geredet. robert hat den dienstboteneingang genommen und hat die leute ignoriert was sonst nicht seine art ist....
das konzert war mir zu schrammlig gewesen.. ein paar atempausen haben gefehlt.. faith war aber noch n guter abschluss

zinnsoldat

Hallo!
Ich  war auch auf dem Berlin Konzert und ich bin immernoch verzaubert. Ich finde, dass Robert doch sehr gut gelaunt war ( ich erinnere nur an den Tanz bei A forest  :D ) und man konnte auch an den Blicken, die sie sich ?fters zugeworfen hatten, sehen, dass die Band Spa? am Spielen hatte.
Gr??e,
Zinnsoldat
"Faszination Stra?e"

zinnsoldat

ach, noch eine Frage: habt ihr verstanden was Robert vor Three Imaginary Boys gesagt hat? Ich glaube irgendetwas mit "tired"....
"Faszination Stra?e"

Tristan Berlin

Hmm...war erst mein viertes Cure-Konzert aber mit Abstand das beste. Bis dahin war es immer Hamburg 2002 aber jetzt waren sie wirklich grandios. Toller Sound, sch?ne Setlist, Robs Stimme in guter Form. Ich geh?re auch zu denen die Jason manchmal kritisiert haben, aber er hat echt 'ne tolle Show abgeliefert. Ganz gro?es Lob.

@cult_hero
ich w?rde gern noch ganz viel von Porl schw?rmen aber dir zuliebe lass ich das hier  :D

Noch was zu den Vorbands:
Kioba haben mich echt positiv ?berrascht, die waren richtig gut.
Cranes waren nett, aber auf Dauer sehr monoton.
Zeraphine? Nee, will keinem zu nahe treten, der die mag - aber das war nix.  :?

Alles in allem ein gelungener Abend mit ?berzeugenden The Cure. Sie sind wieder da!!!  :D

cult_hero

cranes waren schon gut, aber leider haben sie f?r dieses publikum die falschen songs ausgew?hlt. sehr schade!

@Tristan Berlin: danke, dass du das schw?rmen ?ber ricky king sein l??t.  :wink:  :-D

lacrima mosa

nehmt ihr hier auch schweizer? hab wohl einen deutschen pass wohne aber schon seit 25 jahren in der schweiz...

war in avenches und auch an anderen 34 cure-konzerten... bin also immer bereit, ?ber "meine" jungs zu diskutieren!  :smt033
08.10.2022 Helsinki
10.10.2022 Stockholm
12.10.2022 Oslo
13.10.2022 Göteborg
14.10.2022 Kopenhagen
16.10.2022 Hamburg
17.10.2022 Leipzig
18.10.2022 Berlin
18.11.2022 Strassburg
19.11.2022 Basel

Tristan Berlin


Strunz4

Dann h?tten wir noch ne echt k?lsche Jung im Forum....

War auch in Berlin, war auch hochgradig begeistert. Mir haben sogar Zeraphine gefallen. Die Cranes waren aber derma?en trostlos. Da konnte man ja gar nicht hinh?ren...

?brigens mein erstes Konzert war M?nchen, Schwabinger Br?u 1981. Bin also schon ein ?lteres Exemplar ( allerdings immerhin 2 Monate j?nger als Robert.

Tsch?? + bis bald

Tom

Tristan Berlin

Hi. Stell ich mir echt genial vor, die Band so von damals bis heute bewusst zu erleben. Die ganz unterschiedlichen CURE, die Touren und das alles. Manchmal w?nsch ich mir echt, fr?her geboren zu sein.  :-D
Aber naja, dieses Jahr hab ich auch meine erste Dekade erreicht....bin jetzt 10 Jahre Curefan.  :D  Prost.  :wink:

Inshiver

Ja das w?re toll, The Cure in den 80ziger zB erlebt zu haben, manchmal denk ich auch etwas fr?her geboren zu sein, aber das kann man ja nicht bestimmen...  :)  

Uebrigens... Herzlichen Gl?ckwunsch zu deinen 10 Jahren im Cure-Universum Tristan!!    :D   :wink:
#Cheers - Patrick#

cult_hero

ich habe auch schon so gedacht: nur ein oder zwei jahre ?lter, dann h?tte ich sie bestimmt 1984 live gesehen. war sicher ein erlebnis.  na ja, l??t sich nicht ?ndern...

Strunz4

Wenn man die Jahre mal so passieren l??t, war nat?rlich 1981 schon ein echtes Hightlight ( wu?te ich nur damals noch nicht...) Wir waren etwa 200 Leute bei dem Konzert. Bei " Carnage Visors " sassen wir alle brav auf dem Boden.. Beim Konzert konnte man ungehindert vor der B?hne tanzen und hatte noch Platz um sich rum...Tja, den Schwabinger Br?u gibt es auch schon lange nicht mehr und.... Gott sei Dank auch nicht mehr so viel Platz vor der B?hne :-)).

1982 ( seufz ) + 1984 habe die Jungs nicht gesehen ( kleine Sinnkrise wegen " The Top " ), dann aber 1985, 1987, 1989, 1992 usw.. Ich darf sagen, dass sie mir als Live-Band immer gefallen haben. Ein schlechtes Konzert habe ich eigentlich noch nie gesehen. Und irgendwann werde ich es auch noch erleben, dass sie " It used to be me " spielen und wenn ich ein Konzert kaufen mu?....  

EIne meiner ersten Platten war ?brigens " A Forest " 12 " gr?nes Vinyl aus Australien, Kaufpreis in Glasgow damals 2,99 Engl. Pfd... da mu?te man ja mit Sammeln anfangen.

Sammelt ihr eigentlich auch?  

Viele Gr??e aus Prinz-Poldi-Town

Tristan Berlin

Also ich sammel derartige Rarit?ten  nicht. Bei mir beschr?nkt sich das auf die offiziellen Alben und Singles, die im Rahmen dieser ver?ffentlicht werden.
Und nat?rlich Bootlegs; denn wie du selbst sagst sind The Cure eine Liveband und die h?r ich halt am liebsten.  :wink: