Parkplatzgespräche ("off-topic" deutsch)

Started by SueC, July 26, 2019, 15:57:51

Previous topic - Next topic

0 Members and 13 Guests are viewing this topic.

SueC

Guten Tag, Herr Ulrich.  Falls Sie hier mal Deutsch sprechen wollen, stehe ich zu Verfügung, aber leider etwas rostig und kann das Rechtschreiben etc nicht ganz garantieren (aber ich werde nicht mit Google Translate schummeln... :angel ).

Mein Mann schickt Ihnen das folgende Telegramm:  "Brezen."  (OK, now it's getting too difficult - it's one of the few German words he's got; he's obsessed with the things - the actual real ones, not the packet snacks.  And now that I've got a German speaker, I'm dying to tell this joke:  Ein Tourist fragt, "Warum heisst diese Strasse Waldweg?  Ich sehe keinen Wald!"  Der Einwohner erklärt, "Ja eben, da ist der Wald weg!")
SueC is time travelling

MeltingMan

Quote from: SueCJa eben, da ist der Wald weg!

Nicht schlecht. 😄
En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

Ulrich

Quote from: SueC on July 26, 2019, 15:57:51Guten Tag, Herr Ulrich.  Falls Sie hier mal Deutsch sprechen wollen, stehe ich zu Verfügung, aber leider etwas rostig und kann das Rechtschreiben etc nicht ganz garantieren (aber ich werde nicht mit Google Translate schummeln... :angel ).

Hallo, guten Tag. Gerne dürfen Sie alle mit mir Deutsch üben! :beaming-face
The holy city breathed like a dying man...

SueC

Quote from: Ulrich on July 26, 2019, 16:59:57
Quote from: SueC on July 26, 2019, 15:57:51Guten Tag, Herr Ulrich.  Falls Sie hier mal Deutsch sprechen wollen, stehe ich zu Verfügung, aber leider etwas rostig und kann das Rechtschreiben etc nicht ganz garantieren (aber ich werde nicht mit Google Translate schummeln... :angel ).

Hallo, guten Tag. Gerne dürfen Sie alle mit mir Deutsch üben! :beaming-face

Haha, sounds like you get this a lot!  :winking_tongue  Bin in München geboren und zur Grundschule war ich in Deutschland.  I can read it at any level but don't think in it, so it's a bit painful to trot it out, sort of like going back to a 386 computer from your current laptop.  Seeeehr langsam...  Ich habe traumatische Erinnerungen an Heino und die Hitparade.  :1f631: Und Bayerische Tubamusik...  :'‑(  I think that sort of background predisposes one to alternative music... how did you screen this stuff out, seeing as you remained immersed in this culture?

Quote from: MeltingMan on July 26, 2019, 16:55:31
Quote from: SueCJa eben, da ist der Wald weg!

Nicht schlecht. 😄

Guten Tag, Herr MeltingMan!  :)  Sind Sie auch Heino-geschädigt?  Meine Mutter was ein Fan, und ich hatte keine industrielle Ohrstöpsel (not sure if I got the grammar right here, I have little practice at sarcasm in German and am kind of wildly translating thoughts).

Da der Waldweg bei Ihnen angekommen ist:  Vor etwa 20 Jahren spielte hier Boris Becker im Hopman Cup. And he missed the ball, and was going, "Mist!  Mist"  The TV commentator was British, complete with the plummy accent, and said, "Boris Becker is just remarking that he *missed* the ball."  Bwahahaha.  Right over his head.  I suppose there was no way to prove if he was speaking English or German...  :rofl


Ich wünsche Ihnen beiden ein gutes Wochenende!  :smth023
SueC is time travelling

MeltingMan

Quote from: SueCSind Sie auch Heino-geschädigt?

😆 Heino ist Kult - wenn Du mich fragst. Aber das war nicht immer so, und
jetzt kommen wir auch richtig vom Thema ab. Egal, wenn ich gut drauf bin,
singe ich unter der Dusche die Strophe mit der "dritten Hütte". Kein Witz! 😎
En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

SueC

Quote from: MeltingMan on July 27, 2019, 10:04:12
Quote from: SueCSind Sie auch Heino-geschädigt?

😆 Heino ist Kult - wenn Du mich fragst. Aber das war nicht immer so...

Oh, ich wollte Ihnen wirklich nicht auf die Füsse steigen, aber es ist mir anscheinend gelungen!   :oops: 

War das vor 1983 so?  Denn das machte mich auch als Schulkind schon allergisch.  Allergischer als ABBA und Donna Summer... Haben Sie auch Musik-Allergien?


Quote from: undefined... und jetzt kommen wir auch richtig vom Thema ab. Egal, wenn ich gut drauf bin, singe ich unter der Dusche die Strophe mit der "dritten Hütte". Kein Witz! 😎

Ist mir nicht bekannt - sollte ich da nachforschen?  Ist das ein Wanderlied?  :)

...ich fahre generell lieber auf Landstrassen als auf Autobahnen.  Die Aussicht ist besser.  :angel  Also habe ich die Tendenz, (leider / glücklicherweise) oft vom Thema abzukommen.  Dabei lernt man Leute viel besser kennen.  Allerdings will ich euch hier aber auch nicht die Ordnung durcheinanderbringen... Hat dieses Forum einen Parkplatz?

(Apologies for any rust-induced language errors...)
SueC is time travelling

Ulrich

Quote from: SueC on July 27, 2019, 11:09:27Allerdings will ich euch hier aber auch nicht die Ordnung durcheinanderbringen... Hat dieses Forum einen Parkplatz?

Mit dem 40er Jubiläum hat es nichts mehr zu tun, ich könnte die Diskussion in ein anderes Thema verschieben... aber ich nehme auch gerne die Landstraße wenn ich Zeit habe.  :cool

P.S.: Der Kollege ist eindeutig Heino-geschädigt.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:
The holy city breathed like a dying man...

SueC

SueC is time travelling

Ulrich

Erledigt, neues Thema "Parkplatzgespräche" ist eröffnet und die Beiträge alle hierhin verschoben.

Mit Heino konnte ich noch nie viel anfangen. Mit bayerischer Tuba-Musik auch nicht, aber neulich habe ich "La Brass Banda" gesehen und die waren toll!
The holy city breathed like a dying man...

SueC

Oh, vielen Dank! :) Schöner Titel!  ;)
SueC is time travelling

Ulrich

Wo wir bei Heino sind, nicht alle seine Album-Frontbilder sind originell:



Viele Jahre zuvor, deutsche Punkrockband The Lennons:
The holy city breathed like a dying man...

SueC

Jetzt werden Sie mich vielleicht erschiessen wollen, aber diese Frontbilder sind so viel besser als die von The Cure... kann ich einen solchen Sakrileg hier überleben?  Ich sehe schon, jetzt werde ich hier sehr beliebt... :angel
SueC is time travelling

MeltingMan

Tja, da ich offensichtlich "geschädigt" bin, möchte ich das hier nachschieben.
Der Vollständigkeit halber. Unser neues Mitglied weiß bescheid. 😉

En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

Ulrich

Dass Heino 34 Jahre lang sauer war wegen einer (satirischen) Szene in einem Film, sagt doch schon alles darüber wie "uncool" und humorlos der Typ ist (oder war).

Quote from: SueC on July 27, 2019, 18:59:23Jetzt werden Sie mich vielleicht erschiessen wollen, aber diese Frontbilder sind so viel besser als die von The Cure...

Kein Problem - ich finde nur dieses Bild passt hervorragend zu The Lennons, zu Heino oder gar einem Cure-Album weniger.
The holy city breathed like a dying man...

SueC

Oh nein - jetzt brauchen die Ultra-Fans einen Scheiterhaufen für mehrere Personen.  Und bei diesen Holzpreisen... :angel

Diese Parodie ist köstlich...

Und Otto hatte ich anders in Erinnerung... der Zahn der Zeit...
SueC is time travelling