Parkplatzgespräche ("off-topic" deutsch)

Started by SueC, July 26, 2019, 15:57:51

Previous topic - Next topic

0 Members and 13 Guests are viewing this topic.

Ulrich

Quote from: MeltingMan on February 25, 2020, 16:30:13Leider kann ich die tollen Bildanhänge von Uli nicht vergrössert darstellen

Hmm, ich muss nur drauf klicken und dann klappt es.
Würde es helfen, die Fotos andernorts hochzuladen (z.B. directupload) und zu verlinken, so dass Du mit einem Klick dort die Fotos schaust?

https://s19.directupload.net/images/200225/5ap6m8yz.jpg
The holy city breathed like a dying man...

MeltingMan

Quote from: Ulrich on February 25, 2020, 17:35:25Hmm, ich muss nur drauf klicken und dann klappt es.
Würde es helfen, die Fotos andernorts hochzuladen (z.B. directupload) und zu verlinken, so dass Du mit einem Klick dort die Fotos schaust?

Ja, es funktioniert auf beiden Rechnern. Danke. Bei der Bilddatei mit den Schuhen
konnte ich auch einfach drauf klicken. Kein Problem. 👍🏻
En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

SueC

Quote from: MeltingMan on February 25, 2020, 16:30:13Oh, danke SueC. Mir geht es besser, nachdem ich in der "Valentins-Woche" ziemlich
aufgewühlt war. Mehr Details dazu im März. Ich kann nur sagen: der Tip von Deinem "Männe"
war goldrichtig.

Schön, dass es Dir besser geht.  :)   Es freut uns auch, etwas passendes geschickt zu haben, den wir hatten beide schon sehr unschöne Erfahrungen, und wissen, wie das ist.  Wenn jemand das Licht ausmacht, kann man halt ein paar Kerzen anzünden.

Ich denke mir ausserdem, dass es irgendwo eine Eisbärin gibt, die Du noch nicht kennst und die zu Dir passt.  Wenn man sowas findet, dann sieht man diese unschönen Erfahrungen etwas anders - irgendwie unwichtiger, obwohl sie natürlich wehgetan haben.


QuoteIch weiß nicht, ob die Serie je in Deutschland gelaufen ist. Die dreizehn von 1:15 hab'
ich zum Beispiel übersehen, aber da ist noch eine...6:32. 😉

Ah!   :cool   Dazu hätte ich vermutlich meine Brille gebraucht.  ;)


QuoteWie passend, dass heute die Sonne herausgekommen ist. Ich hab' eine ziemlich gute Nachricht
bekommen, und nun hoffe ich, dass kein "Haken" dabei ist. 🙏🏻

Wir schicken positive Strahlen von der Südhalbkugel! :)


QuoteBei Deinem Tempo, SueC, hast Du mich spätestens Mitte des Jahres überholt. 😜

Oh, haha!   :-D   Ich bin etwas schreibwütiger als normale Menschen.   :angel

Schönen Tag noch!  :)
SueC is time travelling

MeltingMan

Nur 100m und ich bin in Bad Oeynhausen. Schönes Wochenende allen!

En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

Ulrich

Ich war derweil im Kloster...


(Na ja, ok, nur ein Kreuzgang eines ehemaligen Klosters in Eichstätt.)
The holy city breathed like a dying man...

MeltingMan

Quote from: SueCIch denke mir ausserdem, dass es irgendwo eine Eisbärin gibt, die Du noch nicht kennst und die zu Dir passt.  Wenn man sowas findet, dann sieht man diese unschönen Erfahrungen etwas anders - irgendwie unwichtiger, obwohl sie natürlich wehgetan haben.

In den letzten vierzehn Tagen gab's Momente, wo ich dachte, ich geh' auch zu meiner Ex-Frau
zurück. Ich müsste sie nur ausfindig machen. Die Scheidung war vor genau zwanzig Jahren.
Und in den zwanzig Jahren habe ich Dinge erlebt, die noch absurder und grotesker waren als
meine Ehe. Von (immer noch) vorhandenen Schuldgefühlen abgesehen. Aber die gute Nachricht ist,
und das ist mein Zwischenbericht, die "Geräusche" kommen von meinem Nachbarn, und nicht von
ihr! Wir haben hier so eine Art "Sandwich" und er ist in der Mitte. Es genügt, wenn ich klingle
oder klopfe. Dann ist Ruhe. Er schaut sich gern "spezielle" Filme an, seitdem er Single ist. 😉
Also ein grosses Missverständnis ist aus der Welt geschafft. Mit ihr habe ich sogar wieder Kontakt.
Naja, wir wohnen in einem Haus. Da läuft man sich halt mal über den Weg.

PS: Das Kloster-Bild sieht supi aus!
En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

SueC

Wenn ich Deine Berichte lese, @MeltingMan, werde ich speziell happy, dass wir in an einem Waldrand leben, wo die nächsten Nachbarn mehr als einen Kilometer weg sind.  :yum:

Ein vor ein paar Jahren verstorbener Freund von uns sagte mir immer, wie gut das ist, wenn man sein Hörgerät abschalten kann, wenn es einem zuviel wird.   :evil:  :smth023

Betreff Deiner Ex-Frau:  Das hört sich an, wie wenn jemand sagt, "Damals habe ich mir immer mit einem Hammer auf meine Fingernägel gehauen, aber nachdem ich herausgefunden habe, wie das ist, wenn man die Finger in einem Schraubstock hat, vermisse ich die guten alten Zeiten mit dem Hammer richtig."  Oder liege ich da falsch?

Also werde ich Dir, wenn das mit Dir OK ist,  weiterhin eine noch unbekannte, nette Eisbärin wünschen!  ;)
SueC is time travelling

Ulrich

Quote from: MeltingMan on March 03, 2020, 10:25:58...die "Geräusche" kommen von meinem Nachbarn, und nicht von ihr!
Er schaut sich gern "spezielle" Filme an, seitdem er Single ist. 😉

Ich musste ja lachen, als ich das gelesen hab.  :-D

Quote from: MeltingMan on March 03, 2020, 10:25:58PS: Das Kloster-Bild sieht supi aus!

Danke, ich mag solche Orte (ehemalige Klöster, Burgen, alte Kirchen usw.)! Bin auch oft unterwegs auf der Suche nach solchen und komme meist mit vielen Fotos zurück.  :cool
The holy city breathed like a dying man...

MeltingMan

Quote from: SueCBetreff Deiner Ex-Frau:  Das hört sich an, wie wenn jemand sagt, "Damals habe ich mir immer mit einem Hammer auf meine Fingernägel gehauen, aber nachdem ich herausgefunden habe, wie das ist, wenn man die Finger in einem Schraubstock hat, vermisse ich die guten alten Zeiten mit dem Hammer richtig."

Hm. Sie war da, als es mir schlecht ging und hat mich nicht nur als Notnagel benutzt, wie die
anderen. Trotzdem halte ich nicht viel davon zum/zur Ex zurückzukehren, nur weil es vielleicht
bequemer ist. Trennungen, auch endgültige Trennungen, sind eigentlich die Regel. Jemanden
ausspähen, verliebt machen und dann fallen lassen, finde ich in höchstem Maße egoistisch. Aber
leider passiert eben auch das.

Quote from: SueCAlso werde ich Dir, wenn das mit Dir OK ist,  weiterhin eine noch unbekannte, nette Eisbärin wünschen!

Also da sind zwei online und mindestens sechs im "richtigen" Leben. Geschockt?
(Ich müsste sonst komplett schwarz malen, aber das möchte ich nicht.)
En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

SueC

Quote from: MeltingMan on March 04, 2020, 09:29:34Also da sind zwei online und mindestens sechs im "richtigen" Leben. Geschockt?
(Ich müsste sonst komplett schwarz malen, aber das möchte ich nicht.)

Je älter ich werde, je schwieriger wird es, mich zu schockieren!  :winking_tongue

Solange die nicht alle meinen, sie sind die einzigen, oder solange das noch alles platonisch ist...

Zur allgemeinen Amüsierung:

SueC is time travelling

MeltingMan


Quote from: SueCSolange die nicht alle meinen, sie sind die einzigen, oder solange das noch alles platonisch ist...

Ja, unbedingt. Es ist ein stetes kommen und gehen. Alles kann, nichts muß. Wie bei The Cure.
Der Clip hat mich zu dem Zitat inspiriert:

Quote from: J. PeladanHere, we touch on new obscurities: if the true androgyne results from the meeting of two potentially bisexual beings, their unification will lead to a third sex, the demonic.
En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

SueC

@Ulrich, I know you had to close the "Cure 2019 new album release" thread, but as usual, I've belatedly thought of a response to your closing comment, so I will post it here!  :lol:

Average gestation time for a camel: 360-420 days

Average gestation time for a black rhinoceros: 400-450 days

Average gestation time for a walrus: 450-500 days

Average gestation time for a sperm whale: 480-590 days

Average gestation time for an African elephant: 600-750 days

So, it takes two years to produce a cutie like this:



...now wasn't that worth waiting for? :angel

Schönen Tag, allerseits!  :cool


SueC is time travelling

MeltingMan

Quote from: SueC on March 17, 2020, 08:12:00Schönen Tag, allerseits!  :cool

Haben wir! Danke, SueC. Oeynhausen gleicht einer Geisterstadt, aber ich mag das.
Ich habe "Desinfektionsmittel" gekauft - mit 7,5% alc. Bier natürlich...für heute
Abend. Das erinnert mich an die Dreharbeiten zu The African Queen. Alle hatten
die Ruhr, nur "Spritti" Humphrey nicht. Wirklich wahr. Eine Rolle Toilettenpapier habe ich noch. 😜

Zur allgemeinen Entspannung ein Klassiker von Loriot (ging mir gestern durch den Kopf).

En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)

SueC

Quote from: MeltingMan on March 18, 2020, 10:34:48
Quote from: SueC on March 17, 2020, 08:12:00Schönen Tag, allerseits!  :cool

Haben wir! Danke, SueC. Oeynhausen gleicht einer Geisterstadt, aber ich mag das.

Ja - wenn Leute es vorziehen, "indoors" zu sein, kann man bequem durch die Landschaft streichen, ohne Infektionsrisiko!  Und nicht nur in Australien!   :smth023



QuoteIch habe "Desinfektionsmittel" gekauft - mit 7,5% alc. Bier natürlich...für heute
Abend.

Das sah ich kommen!  :lol:  Prost!   :beaming-face



QuoteDas erinnert mich an die Dreharbeiten zu The African Queen. Alle hatten
die Ruhr, nur "Spritti" Humphrey nicht. Wirklich wahr.

 :rofl  :rofl  :rofl

...habt ihr nicht einen Fluss namens Ruhr?  Was ist denn da drin?  :1f631:



QuoteEine Rolle Toilettenpapier habe ich noch. 😜

Irgendwo habe ich gelesen:  "Dein IQ ist 150 minus die Nummer von Klorollen, die du zuhause hast."   :angel   Also ist Deiner 149!   :cool

Allerdings, pass gut auf Deine Klorolle auf!   :winking_tongue



(Wenn die aufgebraucht ist, gibt es immer noch die Bild-Zeitung! ;))



QuoteZur allgemeinen Entspannung ein Klassiker von Loriot (ging mir gestern durch den Kopf).

Ah, vielen Dank!  :cool  Habe ich meinem Mann übersetzt!  :lol:  Wollte den schrecklichen Mann in dem Clip erwürgen!  :1f635:  :evil:

Hier etwas passendes Klassisches:


SueC is time travelling

MeltingMan

Quote from: SueC on March 18, 2020, 12:25:04...habt ihr nicht einen Fluss namens Ruhr?  Was ist denn da drin?  :1f631:

Ja, stimmt. Jetzt dürften da mehr Fische drin sein, als in den achtziger Jahren.
...vermute ich mal, aber ich meinte diese Darminfektion. Tritt glaub' ich nicht mehr
so häufig auf. Wer den Film kennt, kann mit dieser Erklärung was anfangen:

Quote from: WikipediaAuslöser der Dysenterie oder Ruhr (früher auch ,,Bauchfluss") sind Shigellen (gram-negative Stäbchenbakterien) und Amöben (Protozoen), die zum Beispiel durch verunreinigtes Wasser aufgenommen werden können.

En cette nation [Russie] qui n'a pas eu de théoriciens et de démagogues,
les pires ferments de destruction ont apparu. (J. Péladan)